Trauerwanderung: So., 22.10.2023,13.00 Uhr

In der Trauer bewegt sein – Lassen Sie uns gemeinsam ein paar Schritte gehen …

Der Weg der Trauer ist oft lang und beschwerlich und oft fühlen sich die Trauernden alleine. Wandern ist für Menschen in der Trauer eine Möglichkeit, mit sich und ihrer Trauer in eine natürliche Bewegung zu kommen. Man ist mit allen Sinnen unterwegs, kann seiner Trauer Raum und Zeit schenken und kommt ungezwungen miteinander ins Gespräch. Es wird immer wieder angehalten, aufeinander gewartet so dass man mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch kommen kann.

Die Wanderung wird von ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen des Hospizvereins im Landkreis Freyung-Grafenau e. V. begleitet. Wir bitten auf wetterentsprechende Kleidung und Schuhe zu achten, sowie um telefonische Anmeldung im Hospizbüro.

Hospizverein im Landkreis Freyung-Grafenau e. V.
Tel.: 08551 9176183 Handy:0171 4836819 oder WhatsApp

Hier erfahren Sie auch den Treffpunkt und die geplante Wanderroute.